News2020-05-06T08:56:29+02:00

Neuigkeiten und Termine

Corona-Updates

Das Coronavirus hat weitreichende Folgen für die Touristik. Zahlreiche Länder haben ihre Grenzen für Touristen geschlossen und es kommt immer häufiger zu Verlängerungen dieser Einreisestops. Da, wo die Einreise derzeit noch möglich ist, muss mit Quarantänemaßnahmen gerechnet werden. Und natürlich kommt es auch nicht nur hierzulande zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens in unterschiedlichem Ausmaß.

Über die sich häufig und schnell ändernden Regelungen den Überblick zu behalten, ist gar nicht so einfach. Deshalb haben wir unser spezielles Coronavirus-Infosystem entwickelt. Darin halten wir sie über die neusten Änderungen an unseren Datensätzen auf dem Laufenden und informieren auch über allgemeine Corona-Updates.

Sie finden das neue Infosystem in der Passolution-Webversion neben unserem bereits bestehenden Newsticker:

Webversion


Sportliche Unterstützung

Wir freuen uns sehr, unseren regionalen Sportverein TuS Untereschbach-Steinenbrück zu unterstützen. Der seit 1910 bestehende Verein aus dem Bergischen Land fördert Talente von Jung bis Alt in Fußball und Tennis.


Erfolgreiches Projekt mit der IUBH Internationale Hochschule

In den letzten Wochen haben wir in Zusammenarbeit mit den Studenten der IUBH Internationale Hochschule Bad Honnef, Studiengang Tourism Management & International Tourism Management, ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsbefragung sowie Marktanalyse haben sich die Entwicklung von Passolution seit dem 01.07.2018, aber auch unsere zukünftigen Ideen bestätigt und wir haben neuen Input für die nächsten Schritte gewonnen. Ein großes Dankeschön gilt den Studenten der IUBH für die tolle Arbeit – und einmal mehr auch dem VIR-Innovationswettbewerb, durch dessen Gewinn wir an diese wertvolle Chance gelangt sind!


Gewinner des VIR-Innovationswettbewerbs 2018

Im Rahmen der VIR Online Innovationstage vom 25. bis 26. Juni 2018 konnte unser Konzept die Jury des VIR-Innovationswettbewerbs überzeugen, sodass Passolution in der Wettbewerbskategorie der Start-Ups als Sieger gekürt wurde. Schon während des Pitches zeigte sich das Publikum angetan von den Möglichkeiten, die unser Datenservice bietet – und dass wir letztendlich auch die fachkundige Juroren dieses renommierten Wettbewerbs für touristische Innovation mit unseren Ideen begeistern konnten, freut uns sehr. Der Gewinn zählt zu den Meilensteinen der noch recht jungen Geschichte von Passolution, sodass wir uns umso mehr über die daraus resultierenden Chancen freuen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den VIR für die Entwicklung dieses Wettbewerbs, und natürlich ebenso für eine rundum gelungene Veranstaltung in Berlin, auf der wir zahlreiche neue Kontakte knüpfen konnten. Wie sagt man so schön? Ein großer Schritt in die richtige Richtung ist hiermit geschafft!

Sehen Sie hier den Pitch:

Und hier das Sieger-Interview:


Interview im Reiseradio WASMITREISEN

Welcher Reisepass ist nötig? Passolution hilft Expedienten bei der Info-Pflicht.

jetzt anhören


Newsletter

In unserem Newsletter halten wir Sie über wichtige Neuerungen rund um den Passolution-Datenservice auf dem Laufenden. So erfahren Sie alles über neue Funktionen und Erweiterungen.

Passolution GmbH
Zum Newsletter anmelden